Der Weg ist das Ziel und mein Ziel ist es den Weg zu erkennen

 

Spaziergänge und Wanderungen durch die Natur führten mich nicht selten durch Felder, Dickichte und Gewässer.
Ich wollte nicht umkehren, nicht den selben Weg zurück nehmen. 
Manchmal stolperte ich durch Gestrüpp, oft entdeckte ich mir unbekannte Plätze und fand neue Wege. Es macht mir noch immer Spaß neue Plätze zu erkunden - mittlerweile kehre ich auch mal um.

 

Ähnlich den Spaziergängen in der Natur, sehe ich meinen Lebensweg. Ich kehre nicht um, ich gehe in mich und nehme wo nötig eine Korrektur meiner Richtung vor. 


Vor allem dank meiner drei Kinder habe ich mich Schritt für Schritt zur Heilpraktikerin entwickelt – Mit ihnen entdeckte ich die Bedeutung gesunder Nahrung für Körper, Geist und Seele.
Was ich in zahlreichen Büchern dazu gelesen oder in Vorträgen gehört hatte versuchte ich in unseren Alltag zu integrieren.


Unterstützung fand und finde ich so oft in meinen vielen Wegbegleitern und Freunden die mich gefördert und gefordert haben. Dafür bin ich zutiefst dankbar.

Mein Weg führte mich bisher zu folgenden Ausbildungen:

2001 – 2004 Seminare zum Aura Reading in Kirchdorf /Österreich bei Dr. Lysa Jean Farmer

 

2008 –  2011 Ausbildung zur Heilpraktikerin
Sana Vita Akademie für Gesundheitsbildung


2011 erfolgreich abgelegte Überprüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Dingolfing

2012 –  2013 Ausbildung Traditionelle Chinesische Medizin –
Grundkurs Akupunktur, Moxibustion und Schröpfen bei Xie-Ru und Fritz Ritzer / Zentrum f. Naturheilkunde in München

2013 – 2015 Ausbildung Traditionelle Chinesische Medizin –
Aufbaukurs Arzneimitteltherapie bei Michael Huber, Nalini Kirk, Susanne Picher und Bernd Schleifer im EIOM - European Institute of Oriental Medicine in München

 

seit 2016: Weiterbildungen und Vertiefungen : Akupunktur in der Schwangerschaft, Meridianausgleich in der Schmerztherapie, Ohrakupunktur, Gynäkologie und Chinesische Medizin

 

2017 - 2019: Fortbildung "Ein-Nadel" und "PingShen" Behandlungstechniken der klassischen Akupunktur

 

Nichts steht still und einzig der Wandel bleibt beständig – im Yin steckt das Yang und im Yang das Yin – Der Tag sieht schon die Nacht und die Nacht wird erhellt vom Tag

Meine Intention ist es den Menschen auf seinem Weg zu unterstützen, hin zum Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele – so lange wie nötig und so kurz wie möglich

Kontakt

TCM Praxis Elke Rötzer
Benno-Hauber-Straße 2
85435 Erding
Telefon: +49 8122 999 46 11+49 8122 999 46 11
Fax:
E-Mail-Adresse:

Diagnoseverfahren

  • Repertorisation nach der Traditionellen Chinesischen Medizin
  • Pulsdiagnose
  • Zungendiagnose

 

Behandlungsangebot

 

Indikationen

  • Schmerzen am gesamten Bewegungsapparat akut oder chronisch
  • Verdauungsprobleme
  • Schlafstörungen
  • Menstruelle Störungen
  • Beschwerden im Klimakterium
  • Kinderwunsch und Begleitung in der IVF
  • Depressive Verstimmungen 
  • Kopfschmerzen 
  • Erkältungssymptome 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TCM Praxis Elke - Heilpraktikerin

Anrufen

E-Mail

Anfahrt